VBW Stiftung

Wir verschaffen Menschlichkeit, Toleranz, Chancengleichheit, Solidarität, Bürgernähe und Selbstbestimmtheit eine Stimme

Rund 550000 Euro Gesamtfördermitteleinsatz seit Gründung
Gemeinsam mehr als 30 Projekte gefördert
Im Jahr 2016 gegründet

Dein Projekt realisieren

Du willst ein Projekt realisieren und suchst nach unserem Förderantrag? Gleichzeitig fragst du Dich auch, welche Förderrichtlinien gelten? Dann bist Du hier genau an der richtigen Stelle. Basierend auf unseren Grundsätzen helfen wir Dir dabei, Gutes zu tun.

Zum Förderantrag

Hier wird angepackt

Lokale Ideen und Nachbarschafts-Initiativen - das ist der Stoff, aus dem echte Projekte entstehen, die Bochum weiterbringen. Wo befindet sich welche "Ini"? Welche Themen decken sie ab? Und welche Projekte wurden bereits durch die VBW Stiftung gefördert? Wenn Du Dir diese Fragen stellen solltest, dann bist Du hier genau richtig.

Zur Förderung

Wissenswertes auf einen Blick

Unsere Stiftung wurde im 100. Jahr des Bestehens der VBW Bauen und Wohnen GmbH ins Leben gerufen. Aber warum? Und welches Gremium steckt genau dahinter? Neben der Satzung unserer Stiftung findest Du in diesem Bereich auch Zahlen und Fakten. Wenn Dir unser Sinn der Stiftung gefällt und Du Dich gerne beteiligen möchtest, würden wir uns über eine Zustiftung oder eine Spende freuen - denn gemeinsam geht mehr!

Mehr über die Stiftung erfahren